Teachers Deutschland

Edmunde Christoph

Die Freude am Tanz begleitet mich seit ich eine Teenagerin war. Tanz ist Bewegung und Ausdruck meines Seins. Immer auf der Suche nach einem Tanzort, an dem ich meinen Wunsch Bewegung und meinen künstlerischen Ausdruck zusammenbringen kann, ist mir CoreConnexion begegnet. Ja, das ist es, meinem Tanz, der Bewegung im Jetzt einen Ausdruck im direkt anschließenden Malen eine Sichtbarkeit für nach dem Moment zu schenken. Das ist eine Seite von CC. Die andere ist, CC begleitet den Alltag.  CC gibt  Werkzeuge an die Hand, die im präsenten Moment ankommen lassen, die mit einer großen weltweiten lebendigen Tanzgemeinschaft verbinden.
An meinem Arbeitsplatz, einem Kindergarten, biete ich CC in den Pausen für meine MitarbeiterInnen an. Mit meinen Kolleginnen, auch mit Eltern am Elternabend spüren wir, dass die CC Übungen uns Ruhe, eine tiefe Atmung und Freude an der Bewegung schenken.
Edmunde Christoph, Stuttgart