Online & Live

Ob im Wohnzimmer, in der Küche oder im Garten… Tanz ist unsere Medizin… ein Weg zu Deiner Mitte, deinem Kern. Genauso wichtig ist es, uns in Gemeinschaft zu treffen. “Gemeinsam sein” ist eine so wichtige Kraftquelle… ganz egal von wo wir wohnen hier auf der Erde, und von woher wir dem Tanz beiwohnen.

Achtsame Körperbewusstheit, lustvolle Bewegungsentfaltung, (co)-kreatives und spielerisches Improvisieren mit Tiefgang locken unsere schöpferische Präsenz, unsere Bewegungsfreiheit und unseren authentischen Ausdruck hervor. Tanzend reisen wir durch verschiedene innere und äußere Landschaften… mit und ohne Musik. Neue innere und äußere Wege dürfen erforscht und ertanzt werden.

Lass Dich erneuern, transformieren und inspirieren! Lass uns in den Fluss des Tanzes eintauchen!

Sonntags: DANCING FEET UNITED & Ubuntu

Jeden Sonntag um 19 Uhr deutscher Zeit: Internationales Online Angebot zum Mittanzen. Offen für alle.

Dienstags: Core Connexion Zentrierung - Core Group - zur Zeit pausiert diese Klasse

Fortgeschrittene Gruppe. Bei Interesse bitte bei Eva melden. Jeden Dienstag, 19 Uhr deutscher Zeit.

 

Donnerstags: Core Group

Fortgeschrittene Gruppe, jeden Donnerstag, 19 Uhr deutscher Zeit.

Zentrierung und kreativer Ausdruck

Ihr Lieben Tänzerinnen und Tänzer,
da viele von uns nicht in der Gemeinschaft im Studio tanzen können wegen des Covid 19 Viruses, möchte ich Dir diese Core Connexion Inspirationen anbieten.

Sie helfen mir selbst, ruhig und geerdet zu werden, in die Präsenz zu kommen, meine Kreativität anzuzapfen, und mich mit Kraft des Tanzes und der größeren Gemeinschaft von Tanzenden zu verbinden, die immer existiert. Ubuntu!

(Südafrikanisches Wort für: ich existiere, weil du existierst und du existierst, weil ich existiere)Wir leben alle zusammen. We are all in this together.

Unter Stress habe ich immer viel weniger Zugang zu alles diesen Ressourcen und Qualitäten. Unter Stress übernimmt dann oft das “Reptiliengehirn” (Ja, auch du hast eines. Auch du bist teilweise noch ein Dinosaurier) und wir sind im Fight – Flight Modus, wo wir entweder fliehen, kämpfe, einfriehren oder kollabieren. Wir fühlen uns machtlose oder aggressiv und sind in der sogenannten “roten Zone” – ein reaktiver Modus, der uns depressiv oder aggressiv macht.

Diese Core Connexion Übungen hier, können dich darin unterstützen “im Körper zu bleiben” und nicht “an die Decke zu gehen”, ruhig und präsent zu werden. Sie können dich auch davor schützen ZU viel mit der Spannung und Panik in anderen oder den Medien in Resonanz zu gehen.

Durch Übung und Intention können wir unsere eigene gesunde Energie vom Kern aus aktivieren und eher von einer geerdeten Präsenz aus agieren (grüne Zone) als vom verängstigten reaktiven Modus.

Mehr den je ist es nun wichtig, dass wir präsent bleiben, den Kopf nicht in den Sand stecken, anderen die Schuld zuschieben oder ausflippen. Wir müssen unsere eigene Gesundheit und Lebendigkeit jeden Moment bestärken und auch mit Dankbarkeit auf das schauen, was wir geniessen dürfen…

Covid 19 soll eine Weltepidemie sein… Tanz und Körperbewusstsein sind Welt – Heilungs (und Unterstützungs)- Übungswege.

Lasst uns zusammen bewegen… Join us for…

Wir in Berkeley tanzen jeden Sonntag (Zoom Link Oben) um 11 Uhr Pacific time. Gerne Deine Zeitzone auf https://www.timeanddate.com/worldclock/