Teachers


Deutschland | Österreich | USA | Kanada | Neuseeland


Deutschland

Sonja Schwab


Sonja Schwab war bei der ersten deutschen CD Ausbildungsgruppe dabei. Sie unterrichtet seit 2006 CC Klassen im Raum Darmstadt. Neben ihrer Leidenschaft zum Tanzen, ist Sonja seit 1999 Yogalehrerin und gibt ihre Erfahrungen über die indianische Medizinradlehre/Schamanisch Reisen an interessierte Menschen weiter. Über das Tanzen möchte Sonja ihr tiefe Liebe zum Leben und den Menschen vermitteln. Tanzen…..und mein Herz, mein Körper und meine Seele beginnen von tief Innen zu lachen!!!!

Darmstadt, Deutschland
Sprachen: Deutsch
Web: www.sonnengruss.de
Mail: sonja@sonnengruss.de


Beate Bach


Seit mehr als 50 Jahren gehört das Tanzen in vielen unterschiedlichen Formen zu meinen Leben. Als ich dann zu CC kam, spürte ich, dass ich hier zu Hause angekommen bin, ganz bei mir, in meinem Körper. In CC kommen wir zusammen und tanzen so wie wir sind mit allem was gerade ist, nehmen unseren Körper an, mit all' seinen Zipperlein, gespannt was sich heute zeigt, neugierig, welcher einzigartige Tanz jetzt entstehen mag. Als CC Facilitator möchte ich Menschen einen Raum anbieten, in dem sie Körper, Geist und Seele in Balance bringen und, verbunden mit sich selbst den kreativen Austausch und die Verbindung mit anderen erfahren können.

Darmstadt, Deutschland
Sprachen: Deutsch/Englisch
Mail: BB.tanztdasleben@gmail.com
Web: www.tanztdasleben.de


Eberhard Siegel


Als ich im Februar 2014 CoreConnexion kennenlernte, wusste ich, dass ich den richtigen Übungsweg gefunden hatte. Der ganzheitliche Ansatz, neben dem Tanzen auch tiefer zu gehen und den ganzen Körper, Gefühle und den Verstand einzusetzen und das alles mit einer offenen Spiritualität zu verbinden berührt mich tief. Ich freue mich seit 2018 als Facilitator selbst CorConnexion anzubieten und diesen wunderbaren Übungsweg weiterzugeben.

Darmstadt, Deutschland
Sprachen: Deutsch/Englisch
Mail: eberhard@tanztdasleben.de
Web: www.tanztdasleben.de


Susanne Frohmüller


Tanzen ist wie Wasser: Pures Leben! CC bietet die Möglichkeit das ureigene Lebenswasser, den ureigenen Tanz wieder-zu-be-leben. Mit CC habe ich erfahren, dass Tanz, diese universelle Sprache, immer und überall möglich ist, für jede und jeden. Welch Kostbarkeit! Es wäre zu schade, wenn ich diese Freude darüber für mich alleine behalten würde. Darum teile ich sie mit Dir: als Core Connexion Facilitator.

Stuttgart, Deutschland
Sprachen: Deutsch/Englisch/Schwäbisch
Mail: susanne.frohmueller@gmx.de


Cordula Knöfel


In Core Connexion tanze ich mich, was in mir ist, meine Verbindung zu anderen Menschen, zur Natur, zur Welt. Es ist ein Weg der Präsenz. Diese Erfahrung möchte ich anderen als Facilitator ermöglichen.
Die ganzheitliche Core Connexion Methode ist auch für Kinder und den Unterricht in der Schule gut geeignet. Er unterstützt die Konzentration beim Lernen und eine gesunde Verbindung zum eigenen Körper. Für LehrerInnen ist der CC-Weg wichtig, da er die Präsenz und die Zentrierung auch in Stresssituationen verbessert und die eigenen Ressourcen stärkt.

Esslingen, Deutschland
Sprachen: Deutsch/Englisch
Mail: corco@web.de
Web: tanzreise-esslingen.de


Tina Kutschera


Home isn`t a place. It`s me. Das übe ich seit vielen Jahren bei CoreConnexion. Peace and love.

Göppingen, Deutschland
Sprachen: Deutsch
Mail: tina.kutschera@web.de


Magdalena Hochgesang


Angetrieben von dem Wunsch, das Leben und mich selbst zu verstehen, male und tanze ich mit großer Leidenschaft. Ich bin davon überzeugt, dass der künstlerische Ausdruck ein Grundbedürfnis des Menschen ist. Seit meiner Kindheit tanze ich, und leite seit 2005 CC Workshops. Dabei erweitere ich unser Ausdrucksrepertoire gerne mit bildnerischen Mitteln wie Malen, Zeichnen und Plastizieren. Aufgrund meiner Reiki-Arbeit lege ich besonderen Wert auf die Chakren, die Meditation und, wenn immer es möglich ist, die Verbindung zur und mit der Natur.

Mannheim, Heidelberg, Deutschland
Sprachen: Deutsch/English
Web: www.magdalena-hochgesang.de


Thomas Hochgesang


Facilitator since 2004. Supporting participants' personal growth is my innermost passion. I love supporting people through teaching dance, energy & body work, relaxation practices and meditation. To me, Core Connexion is an integral and joyful practice for body, heart and mind.

Ich liebe es, Menschen durch Tanz, Energie- & Körperarbeit, Entspannungsmethoden und Meditation zu begleiten. Core Connexion ist für mich ein ganzheitlicher und freudiger Praxisweg für Körper, Verstand und Herz.

Heidelberg, Karlsruhe (Deutschland) und andere Länder
Sprachen: Deutsch/Englisch
Mail: thomas.hochgesang@t-online.de


Ingrid Kölle


Ingrid Kölle has been leading weekly CC classes and workshops in Wellington, New Zealand and once a year in Nürnberg, Germany since 2005. She brings a wealth of experience in yoga, Feldenkrais, mindfulness, meditation and improvisation to this work. Ingrid has worked as a radio journalist for many years and also published a book. In her "Dance & Write" workshops she encourages people to let the dance inspire their creative writing. She recently also trained as an "Open Floor" teacher and combines these two conscious dance modalities now in "Core Connexion on the Open Floor".

Wellington, NZ & Nürnberg, Deutschland
Sprachen: Englisch/Deutsch
Web: www.ingridkolle.net
Mail: dance@coreconnexion.co.nz


Patrizia Erythropel


Wenn ich tanze komme ich heim.
Im Tanz sich frei fühlen, im Hier und Jetzt sein, meinen Körper
spüren, was will sich bewegen, was wird heute lebendig in
mir.
Es gibt noch so viel zu entdecken im Vertrauen zu mir selbst.
Mit Offenheit und einer Portion Neugier öffnen sich im Tanz immer wieder neue Türen.
Ich freue mich sehr Menschen auf diesem Übungsweg mit CC zu begleiten ihren Tanz
aus der Mitte zu finden.

Winterbach/Remstal, Deutschland
Sprachen: Deutsch
Mail: ery@coreconnexion-remstal.de
www.coreconnexion-remstal.de


Ricarda Vielberth


Tanz begleitet mich seit vielen Jahren, ebenso Yoga, Meditation und künstlerisches Arbeiten.
Durch CC habe ich gelernt, zusammen zu bringen, was ich schon seit längerem zusammenbringen möchte.
Mit der Präsenz im Jetzt, dem Fokus auf das Spüren, bei mir ankommen und von hier in die Bewegung, in den Tanz kommen, mit mir und in Gemeinschaft, das macht CC für mich so wertvoll.
Hier erlebe ich meine Lebendigkeit und Freude am Sein immer wieder aufs Neue und es öffnen sich mir Räume für Transformation und Heilung.
Ich bin nicht nur eine, sondern unendlich viele/s. Wo läßt sich das besser erforschen als im Tanz?

Freiburg, Kirchzarten, Deutschland
Sprache: Deutsch
Mail: tanz@coreconnexion-freiburg.de
Web:www.coreconnexion-freiburg.de


Martina Tömö


An CoreConnexion fasziniert mich, den Tanz in den Alltag einzuladen. Mit dem zu tanzen, was JETZT gerade in mir ist. Dazu ist es notwendig, immer wieder in mich hineinzuspüren und wahrzunehmen was da JETZT gerade ist.
Als Heilpraktikerin der Physio- und Psychotherapie unterstützen mich die Schlüssel von CoreConnexion seit Beginn des Seed Circles bei der Arbeit. Ich freue mich darauf, nun auch in Workshops mit Gruppen, Menschen dazu einzuladen, sich mit Ihrem inneren Kern zu verbinden und den heilenden Aspekt des Tanzes zu erleben.

Geisenheim, Rhein-Main-Gebiet
Sprache: Deutsch
Mail: martina@toemoe.com
www.martina.toemoe.com


Sabine Müller


Der Tanz bereichert seit über 20 Jahren mein Leben. Er lenkt mein Leben immer wieder in neue Richtungen, hilft mir präsent zu werden bzw. zu bleiben und "Ja" zum Leben mit all seinen vielfältigen, wunderbaren Möglichkeiten und Herausforderungen zu sagen. In CoreConnexion finde ich alle Möglichkeiten, die mich auf diesem Weg unterstützen. Dieses Wissen und die Überzeugung, dass im Tanz eine unerschöpfliche Heilungskraft liegt, möchte ich gerne weitergeben. Da ich auch ausgebildete Meditationslehrerin bin, ist es meine Vision, Tanz und Meditation zu verbinden. Meine Wurzeln liegen tief im Allgäu. Die Verbindung zur wunderschönen Allgäuer Natur, ihren Heilkräutern und den Bergen wird von Jahr zu Jahr tiefer. Ich möchte an keinem anderen Ort der Welt leben.

Sonthofen, Deutschland
Sprachen: Deutsch
Web: www.coreconnexionallgaeu.de
Mail: sabinebecker66@t-online.de
Tel mobil: 0049-172-8901128


Irmtraut Aebert


Ich tanze schon mein Leben lang. Paartänze, meditative Tänze, Ausdruckstanz.
CC verbindet diese Tanzformen auf eine tiefgehende Weise. Das Eintauchen in meinen Körper führt mich in die Stille, lässt mich die Verbindung zu mir selbst und anderen neu spüren. In CC verbinden wir uns mit der Erde und mit unserem spirituellen Kern. Auf diese Weise schöpfen wir Kraft für unser Leben im Alltag.

Reutlingen, Ludwigsburg, Deutschland
Sprachen: Deutsch/Englisch
Mail: i.aebert@arcor.de


Gisela Laufer


Ich praktiziere seit 30 Jahren die unterschiedlichsten Formen von Tanz (Kreistänze, Meditativer Tanz, New Dance, 5 Rhythmen), weil ich mich über den Körper am besten ausdrücken kann und weil ich über die Bewegung zur Musik meine verschiedenen Seiten leichter spüren und erleben kann. In CC habe ich ein Werkzeug gefunden, das einen kreativen, spielerischen, kraftvollen und magischen Raum entstehen lässt, wo sich Menschen erleben und ausdrücken können mit all ihren Facetten, ohne beurteilt zu werden. Ich bin immer wieder berührt, was an einem Abend in einer Gruppe entsteht.

Reutlingen, Deutschland
Sprachen: Deutsch/Englisch/Französisch
Mail: laufergisela@gmail.com


Edmunde Christoph


Die Freude am Tanz begleitet mich seit ich eine Teenagerin war. Tanz ist Bewegung und Ausdruck meines Seins. Immer auf der Suche nach einem Tanzort, an dem ich meinen Wunsch Bewegung und meinen künstlerischen Ausdruck zusammenbringen kann, ist mir CoreConnexion begegnet. Ja, das ist es, meinem Tanz, der Bewegung im Jetzt einen Ausdruck im direkt anschließenden Malen eine Sichtbarkeit für nach dem Moment zu schenken. Das ist eine Seite von CC. Die andere ist, CC begleitet den Alltag.  CC gibt  Werkzeuge an die Hand, die im präsenten Moment ankommen lassen, die mit einer großen weltweiten lebendigen Tanzgemeinschaft verbinden.
An meinem Arbeitsplatz, einem Kindergarten, biete ich CC in den Pausen für meine MitarbeiterInnen an. Mit meinen Kolleginnen, auch mit Eltern am Elternabend spüren wir, dass die CC Übungen uns Ruhe, eine tiefe Atmung und Freude an der Bewegung schenken.
Edmunde Christoph, Stuttgart


Claudia Luz


Ich verbinde mit Core Connexion eine Art innere Heimat, ein Nest zu haben und zu bauen, wie ein Vogel. Im kreativen Ausdruck, im Ressourcen sammeln, in der Zentrierung, im Bewegen, sich bewegen lassen, sich und anderen im Tanz zu begegnen, spielerisch. Dies möchte ich in meinem Alltag tanzen, bewegen, vermitteln und weitergeben.

Claudia Luz, Stuttgart


Österreich

Bernadette Karner


Mein Aufwachsen in den obersteirischen Bergen hat meine Liebe zu Bewegung und Natur sehr geprägt – und mich zum Tanz geführt. Tanz als Mittel des Ausdrucks und der Transformation begleitet mich seit meiner Jugend. CC ermöglichte mir meine Liebe zu Tanz und Natur zu verbinden.

Wien, Österreich
Sprachen: Deutsch/Englisch
Mail: info@bernadettekarner.at


USA

Deborah Parker


Deborah Parker has experienced a lifetime of the healing, restorative and expressive power of dance and body-mind practices, both as a career and as a personal growth path. Taking a break from dance after 20-years of teaching and performing in the late 20th century, embracing both choreography and improvisation, she gratefully returned to the dance floor in 2010 and currently co- facilitates the Berkeley Sunday class and helps with creative vision and organizing aspects of CC.

Facilitator, Coordinator for California, Faculty for CC Training

Berkeley, Bay Area, CA, USA
Sprachen: English/Francais
Mail: deborahkparker@att.net


Nadia Van Doren


With CC as Art of Moving Presence I’ve uncovered presence, aliveness and centeredness in dance and daily life. With practice we can bring a still center into whatever situation we find ourselves in, and that to me is invaluable. I lead Core Connexion, because here I feel, I can let co-creation happen. We can open ourselves to limitless information which is available to us through the connection to our core.

Facilitator, Faculty for CC Training

Maui Hi USA & Calgary, AB & Edmonton, AB, Canada
Sprachen: English
Web: www.coreconnexion.ca
Mail: nadia.vandoren@gmail.com


Kathleen MacDougall


Kathleen is an editor, artist, mother, and grandmother, but not until she studied with Daria Halprin at Tamalpa Institute in 1998 did she discover that she also needs to dance. She met Eva Vigran in 2001 and has been practicing with the Core Connexion community continuously since then and was part of several performances. She is also a student of Tibetan Buddhism, especially Choegyal Namkhai Norbu’s Dzogchen teachings.

Berkeley, California, USA
Sprachen: English
Mail: k.macdougall@att.net


Kanada

Nadia Van Doren


With CC as Art of Moving Presence I’ve uncovered presence, aliveness and centeredness in dance and daily life. With practice we can bring a still center into whatever situation we find ourselves in, and that to me is invaluable. I lead Core Connexion, because here I feel, I can let co-creation happen. We can open ourselves to limitless information which is available to us through the connection to our core.

Facilitator, Faculty for CC Training

Maui Hi USA & Calgary, AB & Edmonton, AB, Canada
Sprachen: English
Web: www.coreconnexion.ca
Mail: nadia.vandoren@gmail.com


Mike Yaunish


I have been a facilitator since 2001 and am one of the founding members of Core Connexion Canada. I believe that movement and dance can open us up to the infinite wisdom within ourselves through a gentle and fun process. It is my passion to explore the wealth of creative intelligence available within our bodies.

Calgary, AB, Canada
Sprachen: English
Web: www.coreconnexion.ca
Mail: mike@coreconnexion.ca


Amy Leigh Plante


Core Connexions has offered me a deep sense of peace and acceptance of myself as I have been offered the opportunity to really listen to all that I am in a space that is safe, super creative and at my own pace. The community that I have experienced through this practice has been like no other for me and this has been a beautiful addition to the Craniosacral Therapy and Breathwork practice that I already offer.

Grand Prairie, AB, Canada
Sprachen: English
Mail: amy777plante@gmail.com


Galina Busova


Galina Busova is a belly dance and CC Facilitator. She approaches belly dancing from the point of body-awareness and self-exploration helping students to increase the repertoire of movement and emotion, improve their improvising ability, and activate creativity and self-healing forces. She is currently teaching and performing belly dance & is part of the CC Collective in Calgary.

Calgary, AB, Canada
Sprachen: Englisch/Russisch
Web: http://www.danceyourself.ca
Mail: busova.galina@gmail.com


Judy Cochrane


I came to CC in my fifties when my children were grown and I was lost, not knowing who I was or what I needed to do. The minute I was introduced to CC I knew I needed to do it for the rest of my life! I felt free and alive! I developed a new awareness of my body and learned techniques and exercises to "come home to myself", my true authentic self. I gained a dance community who supported me and a loving environment to explore, discover and have fun! I also danced through the grief of losing a grandchild. I have traveled the world dancing CC, in Alberta, California, Mexico and Switzerland! It has become my true passion and I am grateful to share what I have learned by training as a CC instructor.

Edmonton, AB, Canada
Sprachen: English
Mail: judycochrane@shaw.ca
Web: www.coreconnexion.ca


Sanna Darby


Core Connexion Dance is a lifelong path to me. It supports and informs my other joys, permaculture, community, home schooling my kids and shamanic studies. It all connects!

Calgary, AB, Canada
Sprachen: English
Web: www.coreconnexion.ca
Mail: sannadarby@hotmail.com


Gabriela Ostendorfer


I am a Seeker, Explorer and Heart Whisperer. Over the years, my curiosity about a deeper body-mind-spirit connection drew my attention to my body and its messages. My training as a CC Facilitator opened new learning about how stress, trauma and injury may be held in the body and how movement, breath work and presence are resources in healing. With my curiosity and a beginner’s mind sensibility I hold space for others to explore the dancing energy and aliveness in the Body and the infinite energy and consciousness of the Heart.

Calgary, AB, Canada
Sprachen: English
Web: www.coreconnexion.ca
Mail: gabrielao@shaw.ca


Peter Stone


I have been dancing with Core Connexion since Eva first came to Calgary in 1998. I love dancing because this is when I feel most embodied and invigorated. Facilitating dance is my opportunity to share this experience with fellow dancers.

Calgary, AB, Canada
Sprachen: English
Mail: peter@pastonelaw.com


Lisa-Marie Walker


As a Certified CC teacher, Lisa-Marie has facilitated classes, workshops and reaped the benefit of this ever evolving Practice. Lisa received her training 15 years ago and it continues to be one of her most transformative medicines.
She currently facilities "Sunday Morning” practice once a month in Calgary, AB, Canada.

Calgary, AB, Canada
Sprachen: English
Web: www.coreconnexion.ca
Mail: lisa@lifecycleceremonies.ca


Deborah Desilets


I love dancing and am delighted to offer classes in Nelson BC as a certified CC Facilitator. Building connection, personal resources, resilience and capacities through this transformation art form is a passion of mine! I am also a faculty member of Auriel Eurythmy.

Nelson, BC, Canada
Sprachen: English
Mail: deborahdesilets56@gmail.com


Barb Reid


The practice of expressing myself creatively with movement and dance has healed my life. When I let the music inspire me and move me, I am open to a new experience of myself:
I feel that I am being danced into more aliveness and life.
I enjoy sharing this kind of experience with others.
Dancing with others and being a witness to each other’s expressions creates a sense of connection and community.

Kelowna, BC, Canada
Sprachen: English
Mail: ccc.kelowna@gmail.com


Avril Whitney


Thank you, Eva, for creating this fantastic practice! Core Connexion is so much fun! It’s also transformative and soul satisfying. What a great way to connect with myself by learning how to be present on the dance floor, and in life. Core Connexion is dance, yes – but so much more than dance. Hard to put into words because CC is an experience (a profound one). How lucky I am to be part of this community and to share it with the world.

Vancouver, BC, Canada
Languages: English
www.pathoftheheartart.com
groovemoma@gmail.com


Neuseeland

Ingrid Kölle


Ingrid Kölle has been leading weekly CC classes and workshops in Wellington, New Zealand and once a year in Nürnberg, Germany since 2005. She brings a wealth of experience in yoga, Feldenkrais, mindfulness, meditation and improvisation to this work. Ingrid has worked as a radio journalist for many years and also published a book. In her "Dance & Write" workshops she encourages people to let the dance inspire their creative writing. She recently also trained as an "Open Floor" teacher and combines these two conscious dance modalities now in "Core Connexion on the Open Floor".

Wellington, NZ & Nürnberg, Deutschland
Sprachen: Englisch/Deutsch
Web: www.ingridkolle.net
Mail: dance@coreconnexion.co.nz